Über Uns

Herbert Koll, langjährige Tätigkeit in einem mittelständischen Stahl-Fahrzeug und Maschinenbau-betrieb im Controlling- und Rechnungswesen.
Seit 2003 als selbständiger Unternehmensberater tätig. 

Berufserfahrung 
Bereits während der Ausbildung zum Bürokaufmann war ich schon im Rechnungswesen tätig. Nach Abschluss meiner Fortbildung „Lohnverrechungs-Buchhalterprüfung“ wurde mir bereits die Personalverrechung eigenständig anvertraut. Ab diesem Zeitpunkt war ich für die ordnungsgemäße Abrechnung von 140 Personen verantwortlich. Die Abfuhr der Selbstbemessungsabgaben sowie die arbeitsrechtlichen und sozialrechtlichen Abgaben fielen ebenso wie die Behördenprüfungen in mein Aufgabengebiet.
Nach Abschluss meiner Bilanzbuchhalterprüfung wurde ich zum Leiter des Finanz- und Rechnungswesens eigenverantwortlich eingesetzt.
Auch strategische Agenten, wie Investitions- und Finanzierungsrechnungen sowie die Betreuung der Banken und Versicherungsanstalten fielen in mein Ressort.
Seit 2003 Betreuung zahlreicher Freiberufler sowie Kleinbetriebe im Steuer-Finanz und Rechnungswesen.
Image
Image
Image
Image

Unser Team stellt sich vor:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eium od tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
Ut enim adm inim veniam, quis nostrud exercitation.
Image

Herbert Koll - Unternehmensberatung Bilanzierung